Quantcast
Channel: Bamblog » Presse Funk und Fernsehen
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

3Sat Kulturzeit zu Web 2.0

Kleiner Vorgucker: Kommenden Dienstag (16.1., 19.20) werde ich der 3Sat-Kulturzeit ein längeres Interview geben, das Teil eines Beitrags zu sozialen Beziehungen und Networking im “neuen Internet” des...

View Article



Interview für die “Kulturzeit”

Am 16.1. wurde in der 3Sat-Sendung “Kulturzeit” ein kurzes Interview zu sozialen Beziehungen im Internet mit mir gesendet. Ein knapper redaktioneller Text findet sich auch auf der Homepage der Sendung....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Making of Kulturzeit-Interview

Vielleicht ist ja für den einen oder die andere ganz interessant, wie so ein Fernsehinterview läuft, deswegen – nach der Ankündigung und dem offiziellen Eintrag – hier nun der dritte Teil der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Interview für Zapp

Am Rande des DLD habe ich dem NDR-Magazin “Zapp” ein Interview gegeben, das sich mit den Veränderungen in Medienangeboten und -nutzung befasste. Es wird Teil eines Beitrags zum Thema “Web 2.0″ sein,...

View Article

Blogs bei “Tomorrow”

Heute habe ich das Belegexemplar der neuen Ausgabe von Tomorrow bekommen, da ich in einem Artikel über Blogs (“Schreib mal wieder”) zitiert werde. Alles in allem ein netter, knapper Text, der auf eine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nochmal zur Qype-Abmahnung

[Update: Wer sich die Trackback-Sendung anhören möchte - hier ist die .mp3-Datei, ich komme etwa ab Minute 52 dran]. Gerade war ich live bei “Trackback” auf Radio Fritz zugeschaltet; es ging in der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Öffentlichkeit im Web 2.0

In der neuesten Ausgabe des “Journalistik Journal” ist ein kurzer Text von mir erschienen, der sich mit dem Thema “Öffentlichkeit im Web 2.0. Entstehung und Strukturprinzipien” auseinandersetzt. Der...

View Article

Social Software in Kommunen (II)

Vor einigen Wochen hatte ich einige Gedanken zum Einsatz von Social Software im lokalen Raum gebloggt und eine Reihe von interessanten Hinweisen bekommen (herzlichen Dank dafür). Inzwischen ist ein...

View Article


Die Sache mit der Relevanz

[Nachgetragen - zwei sehr schöne Ergänzungen zu der Debatte: Don Dahlmann findet die Diskussion "Journalismus vs. Weblogs" müßig, in den Kommentaren bei Robert Basic werden die Unterschiede in den...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mal was grundsätzliches zu Interviews

Das folgende ist ein Blogeintrag par excellence: streng subjektiv, etwas länger, persönlich und vermutlich nicht weiter relevant….:) Ich habe heute mal wieder fasziniert verfolgt, wie eine Geschichte...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images